Was passiert mit meinem Geld?

Das konnten sich interessierte Mitglieder, die freiwillige Geschäftsanteile an der Genossenschaft gezeichnet haben, am Montag in unserem jüngsten Projekt wagnisWEST ansehen.

In Zusammenarbeit mit der Wohnungsgenossenschaft München-West, sind dort nicht nur 134 geförderte und freifinanzierte Wohnungen entstanden, sondern eine Mikrostadt mit einer lebendigen Erdgeschoss-Zone inklusive Gastronomie und Kindertreff. Sie bereichert das ganze Viertel. Für Begeisterung bei den Gästen sorgten die vielen Gemeinschaftsflächen wie Werkstatt, Dachgärten, Toberaum und Lesegalerie sowie der jüngste Neuzugang im Projekt: Der liebevoll gestaltete Maibaum, den die Bewohner*innen beim Maifest auf dem Mikrostadtplatz feierlich eingeweiht haben.

Jetzt freiwillige Anteile zeichnen

Viele wagnis-Mitglieder haben freiwillige Geschäftsanteile an der Genossenschaft gezeichnet. Mit den Anteilen sichern sie sich nicht nur derzeit 3,2% Dividende p.a., sie stärken das Eigenkapital der wagnis und machen die Genossenschaft unabhängiger vom volatilen Finanzmarkt. Dieser solidarische Beitrag hilft z.B. ganz konkret, dass die Pflichtanteile in den neuen Wohnprojekten in einem bezahlbaren Rahmen bleiben.

Mehr Infos: www.wagnis.org/fga

Zurück

Mut
Pioniergeist
Verantwortung
Gemeinschaft
Innovation